Neunburg vorm Wald
Über 60 Ecstasy-Tabletten: 20-jähriger Oberpfälzer festgenommen

11.08.2021 | Stand 11.08.2021, 12:52 Uhr

−Symbolbild: Hannah Wagner/dpa

Eine erhebliche Menge an Betäubungsmitteln und Utensilien hat die Polizei bei einer Durchsuchung in der Oberpfalz am Dienstag sichergestellt.


Im Rahmen von Ermittlungen durch die Polizei Neunburg vorm Wald (Landkreis Schwandorf) ergaben sich Hinweise auf einen mutmaßlichen Rauschgift-Dealer. Daraufhin hat die Kripo Amberg umgehend weitere Ermittlungen eingeleitet.

Über 60 Ecstasy-Tabletten

Am Dienstag wurde schließlich die Wohnung eines 20-jährigen Tatverdächtigen aus Neunburg vorm Wald durchsucht. Dabei erfuhren die Ermittler weitere Informationen eines möglichen Rauschgiftverstecks des Mannes. Bei einer weiteren Durchsuchung wurden dann insgesamt über 60 Ecstasy-Tabletten und Metamphetamin im einstelligen Gramm-Bereich gefunden.

Das Betäubungsmittel und weitere Rauschgiftutensilien wurden noch vor Ort sichergestellt und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Gegen den Neunburger wird wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der Mann wieder entlassen.

− vr