Waffen und Drogen
Polizei durchsucht ein Dutzend Gebäude in der Oberpfalz

27.07.2021 | Stand 27.07.2021, 11:09 Uhr

−Symbolbild: dpa

Drogen, Waffen und Datenträger sind nach der Durchsuchung von insgesamt zwölf Gebäuden in der Oberpfalz am Montag sichergestellt worden.



Das teilte die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. An der Durchsuchungsaktion waren neben der Polizeiinspektion Roding, welche die Koordination übernahm, die Polizeiinspektionen Regensburg Süd, Regenstauf und die Polizeistation Nittenau beteiligt. Auch geschlossene Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Oberpfalz und der Bereitschaftspolizei unterstützten die Durchsuchung. Daneben kamen mehrere Polizeihunde zur Suche nach Betäubungsmittel zum Einsatz.

„Bei den Durchsuchungen konnte unter anderem Betäubungsmittel im dreistelligen Grammbereich aufgefunden werden“, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben dem Rauschgift wurden auch mehrere Mobiltelefone und anderweitige Datenträger sichergestellt. Zudem konnten bestimmte Messer aufgefunden werden, welche nach dem Waffengesetz verboten sind und allein der Besitz solcher Gegenstände strafbar ist. Auch diese wurden den Tatverdächtigen abgenommen und in amtliche Verwahrung genommen.

− pnp