Landkreis Regensburg
Sexueller Übergriff bei Lappersdorf - Polizei bittet um Hinweise

23.04.2021 | Stand 23.04.2021, 20:19 Uhr

−Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Eine junge Frau ist am Freitag in der Nähe bei Lappersdorf (Landkreis Regensburg) von einem Mann überfallen und sexuell missbrauch worden. Die Kripo bittet Zeugen um Mithilfe.

Am Nachmittag wurde das Sexualdelikt bei Oppersdorf (Gemeinde Lappersdorf) gemeldet. Demnach sei die 21-jährige Spaziergängerin kurz nach 16 Uhr auf einem Feld von einem unbekannten Mann überfallen und missbraucht worden. Die Frau begab sich laut Polizei nach Hause, von wo aus Angehörige die Polizei verständigten. Es folgte ein großer Polizeieinsatz. Es folgte ein großer Polizeieinsatz, an dem auch ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde beteiligt waren. Die Tat soll sich auf einem Feldweg zwischen Oppersdorf und Rodau ereignet haben.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Es wird dringend um Zeugenhinweise zur Tat oder zum gesuchten Mann gebeten. Hinweise werden über die Hotline ✆ 0941/506-2888 oder über den Polizeinotruf 110 entgegengenommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß, schlank, zwischen 35 und 40 Jahre alt, dunkles Haar, sonnengebräunte Haut bzw. südländischer Typ, Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer grauen Hose, dunkelgrauem Kapuzenpulli und dunklen Badeschlappen.

− kwi