Landkreis Regensburg
Pferd rennt auf Bahngleis und wird von Zug tödlich erfasst

04.01.2022 | Stand 04.01.2022, 17:03 Uhr

−Symbolbild: Holger Hollemann/Archiv

Ein Pferd ist am Dienstagmittag in der Nähe von Regensburg von einem Zug überfahren worden. Das teilt die Polizei mit.



Am Dienstagmittag sei das Tier ohne Reiter in der Gemeinde Zeitlarn auf ein Bahngleis gerannt und von einem Regionalzug erfasst worden, der von Regensburg in Richtung Weiden fuhr, teilte die Polizei mit. Obwohl der Lokführer eine Notbremsung einleitete, kam das Pferd bei dem Zusammenstoß ums Leben.

Die etwa 120 Fahrgäste blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Die Bahnstrecke musste danach in beide Richtungen gesperrt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge sei das Tier von einem nahe gelegenen Pferdehof entlaufen, hieß es. Wie es von dort entkommen konnte, war zunächst unklar.

− dpa/tka