Regensburg
Paar soll Sex in der Öffentlichkeit gehabt haben – Zeugen gesucht

28.04.2020 | Stand 20.09.2023, 1:40 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Hatte ein Paar wirklich Geschlechtsverkehr in der Königsstraße in Regensburg? Mit dieser Frage beschäftigt sich gerade die Polizei. Denn ein Paar soll beim Sex beobachtet worden sein. Die beiden bestreiten zwar laut Polizei Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, räumen aber "andere körperliche Zärtlichkeiten" ein.

Wie die Polizei mitteilt, ging am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr ein Notruf ein. Demnach meldete ein Zeuge, dass ein Pärchen gerade in einem Spielbereich vor einem Drogeriemarkt Sex gehabt hätte. Außerdem teilte er mit, so die Polizei, dass dies ein kleines Kind, das zu der Zeit dort spielte, ebenfalls mitbekommen hat. Die vermeintliche Mutter des Kindes habe sich daraufhin entsetzt mit ihrem Kind entfernt.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte in unmittelbarer Nähe des Spielbereichs das beschriebene Paar festnehmen. Es handelte sich dabei um einen 33-jährigen Mann und eine 25-jährige Frau. Die Ermittlungen laufen.

Zeugen gesucht

Zur weiteren Fallaufklärung sind laut Ermittlern "dringend Zeugenhinweise" erforderlich. Von besonderer Bedeutung seien die Beobachtungen der Mutter und ihres Kindes. Sie solle sich bitte dringend mit der Polizei in Verbindung setzen.

Außerdem wären weitere Zeugen für die Aufklärung hilfreich:
- Wer hat das Geschehen Montagnachmittag in der Königsstraße beobachtet, oder kann Hinweise dazu geben?

-Wer kennt die betroffene Mutter mit dem Kind oder kann Hinweise zu ihnen geben?

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd nimmt Hinweise rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2001 entgegen.