Auf Bundesstraße
Landkreis Cham: Mann (58) nach Unfall mit Lkw schwer verletzt

17.11.2021 | Stand 20.09.2023, 23:04 Uhr

−Foto: Stefan Puchner/dpa

Nach einem Unfall auf B 85 bei Chammünster (Landkreis Cham) ist am Dienstag ein 58-Jähriger schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 71-jähriger Fahrer eines Lkw am Dienstagmorgen von Chammünster kommend nach links in die bevorrechtigte Bundesstraße B 85 einbiegen. Hierbei übersah der Lkw-Fahrer offenbar einen 58jährigen Fahrer eines Pkw, Opel, welcher auf der Bundesstraße in Richtung Chamerau unterwegs gewesen war und schließlich gegen die Fahrerseite des Lkw prallte.

Der Pkw-Fahrer hatte durch den Unfall schwerere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw, Opel, war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 1000 Euro entstanden, der Lkw, dessen Fahrer nicht verletzt worden war, wurde nur leicht beschädigt.

− lha