Kripo sucht Zeugen
Erneuter Kupferdiebstahl in Regensburg: 10.000 Euro Schaden

03.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:40 Uhr

Dieses Mal beläuft sich der Schaden auf 10.000 Euro. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Zum wiederholten Male hat es die Kripo in Regensburg mit Kupferdieben zu tun. Bauarbeiter bemerkten den erneuten Diebstahl am Montag Nähe der Guerickestraße.



Erneut stellten die Arbeiter auf der Baustelle in der Hofmeisterstraße (neue Straße östlich der Guerickestraße) fest, dass Kupferkabel im Wert von 10.000 Euro ausgebaut, abisoliert und geklaut worden waren. Die Polizei geht aufgrund der großen Menge davon aus, dass es mehrere Täter gibt und diese über einen längeren Zeitraum aktiv waren.

Denn von derselben Baustelle wurde bereits am Donnerstag Kupfer im Wert von etwa 40.000 Euro gestohlen. Die Kripo ermittelt nun und sucht Zeugen, die nachts verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise jeglicher Art können unter der Telefonnummer 0941/5062888 bei der Kripo gemeldet werden.

− kl