Regensburg/Pilsting
Tesla verabschiedet sich aus Niederbayern und zieht in die Oberpfalz

15.10.2021 | Stand 15.10.2021, 19:08 Uhr

Das Tesla-Center in Regensburg ist eröffnet. Damit ist das Auslieferungslager in Pilsting (Lkr. DGF) überflüssig geworden. −Foto: Tesla

Elektroauto-Hersteller Tesla hat in Regensburg sein drittes Center in Bayern eröffnet.

Auf 4000 Quadratmetern werden Kunden künftig die Fahrzeuge besichtigen, bestellen oder abholen können. Über die Investitionssumme machte Tesla auf PNP-Anfrage keine Angabe, betonte allerdings, dass das neue Zentrum nicht von Grund auf neu gebaut, sondern ein bestehendes Gebäude übernommen und „auf Tesla-Bedürfnisse ummodelliert“ wurde.



Damit hat sich indes Tesla aus Niederbayern verabschiedet. Da die Auslieferungen für Südostbayern jetzt in Regensburg erfolgen, wurde das Auslieferungslager Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau), das als Übergangslösung angemietet worden war, aufgelöst und näher an den Großraum München, nach Kirchdorf bei Haag (Landkreis Mühldorf am Inn), verlagert.

Weitere Tesla-Neueröffnungen in Bayern sind laut eines Firmensprechers aktuell nicht geplant.

− ek