Regensburg/Schwandorf
Drogenkriminalität: Polizei durchsucht zwölf Wohnungen in der Oberpfalz

04.10.2021 | Stand 04.10.2021, 12:38 Uhr

−Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Regensburger Kriminalpolizei hat vergangenen Mittwoch zwölf Wohnungen in der Oberpfalz auf Drogen durchsucht. Zehn Tatverdächtige standen im Fokus der Durchsuchungen.

Laut Polizeibericht handelt es sich dabei um verschiedene Ermittlungsverfahren der Betäubungsmittelkriminalität. Die Verdächtigen im Alter zwischen 17 und 42 Jahren, darunter eine Frau, bekamen unangekündigten Besuch von den Beamten. Haftbefehle wurden nicht vollzogen.

Die Ermittler fanden in den Wohnungen in Regensburg, im Landkreis Regensburg sowie im Landkreis Schwandorf Marihuana im dreistelligen Grammbereich, Haschisch und etwa 700 Tabletten Buprenorphin (starkes Schmerzmittel/Opioid) und weitere Beweismittel wie etwa Mobiltelefone. Die bayerische Bereitschaftspolizei und mehrere Polizeidiensthunde waren zur Unterstützung eingesetzt.

− kwi