Kirchdorf am Inn
A 94: Lärmschutz wichtig

28.11.2019 | Stand 20.09.2023, 3:37 Uhr

Am Ortsrand von Ramerding trafen sich (v. li.) Bürgermeister Johann Springer, Baudirektor Stefan Pritscher und Martina Liebl von der Autobahndirektion Südbayern und Kirchdorfs Geschäftsleiter Matthias Übel. −Foto: red

Baudirektor Stefan Pritscher von der Autobahndirektion Südbayern hat in einem Vorgespräch am Mittwoch im Kirchdorfer Rathaus den aktuellen Sachstand der technischen Planung für den Streckenabschnitt Marktl-Kirchdorf vorgestellt. Das teilte die Gemeinde jetzt der Passauer Neuen Presse mit.

Laut Pritscher liege der Planungsstand derzeit beim Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr und dem Bundesverkehrsministerium zur Genehmigung. Im Anschluss daran soll das Planfeststellungsverfahren begonnen werden. Dem Kirchdorfer Gemeinderat soll die Entwurfsplanung Anfang 2020 durch die Autobahndirektion in öffentlicher Sitzung vorgestellt und im Anschluss daran diskutiert werden.

Bürgermeister Johann Springer machte bei dem Treffen deutlich, dass er mit dem bislang vorgesehenen Lärmschutz nicht zufrieden sei. Dies sei ein Ansatz zur Diskussion , reiche aber bei weitem nicht aus.

− red

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 29. November in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pfarrkirchen/Simbach).