Tann
In fremdem Revier: Jäger erschießt und köpft trächtiges Reh

17.05.2019 | Stand 20.09.2023, 21:39 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eigentlich gilt zurzeit eine Schonzeit, doch daran hat sich ein Jäger aus dem Landkreis Rottal-Inn nicht gehalten: Wie die Polizei am Freitag berichtet, ist der 58-Jährige bereits vergangene Woche dabei beobachtet worden, wie er in einem fremden Jagdgebiet bei Tann ein trächtiges Reh erschoss.

Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Vorfall am Montag, 6. Mai. Im Ortsteil Adelsberg hat demnach ein Jagdpächter auf seinem Jagdrevier einen Kollegen beobachtet, wie er unerlaubt auf ein trächtiges Reh schoss. Am nächsten Tag wurde 300 Meter weiter ein Rehkadaver gefunden - mit abgetrenntem Kopf und zwei toten Rehkitzen.

Wie die Polizei weiter mitteilt gilt aktuell eine Schonzeit für trächtige Rehe. Außerdem hätte der 58-Jährige in diesem fremden Jagdrevier überhaupt nicht schießen dürfen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen nach dem Bundesjagdgesetz sowie wegen Jagdwilderei nach dem Strafgesetzbuch. Zu den Motiven des Jägers konnte die Polizei auf Nachfrage keine Angaben machen.

− cav