Simbach am Inn
Neuer Förderverein gegründet

19.04.2019 | Stand 19.09.2023, 23:17 Uhr

Die Gründungsmitglieder: (v. li.) Sabine Wanke, Michaela Dumm, Frank Mönch, Julia Kusiek, Romana Eibl, Jörg Dumm, Regina Rogner und Miriam Wegertseder. −Foto: Geiring

Kürzlich wurde ein Förderverein zur Unterstützung der Kindertagesstätte St. Nikolaus in Erlach gegründet. Dabei wurde Jörg Dumm zum ersten Vorsitzenden und Miriam Wegertseder zur Stellvertreterin gewählt.

Die weiteren Ergebnisse: Sabine Wanke wurde Schriftführerin, Michaela Dumm Kassiererin sowie Frank Mönch, Julia Kusiek und Regina Rogner Beisitzer. Bei den Wahlen im Gasthaus Irish-House-Dublin konnte auch Vorsitzende Romana Eibl vom Ortscaritasverband begrüßt werden. Laut Jörg Dumm will man in Zukunft die Aktivitäten der Kindertagesstätte tatkräftig unterstützen: "Es geht hier um Ausflüge, Theaterbesuche und auch um Anschaffungen für die Kleinen." Was dabei aber in jedem Fall nicht zu kurz kommen soll, ist die Stärkung des "Wir-Gefühls", denn letztlich soll ein Förderverein auch verbinden, erklärte Dumm die Hintergründe der Gründung des Vereins.

− gei