Simbach am Inn
Bewegender Abschied von der Inntal-Mittelschule

22.07.2018 | Stand 22.07.2018, 15:55 Uhr

Über den Sozialpreis der Schule konnten sich Niklas Angloher (2. v. li.) und Tatjana Dietzinger (2. v. li.) freuen. Es gratulierten Rektor Bernhard Gemander (re.) und Lehrerin Johanna Tatai (li.). − Foto: Geiring

Viel Lob und Anerkennung erhielten die Schüler der drei Abschlussklassen der Inntal-Mittelschule bei der Entlassfeier von den Grußwortrednern und Schulleiter Bernhard Gemander.

Grund zur Freude gab es nach der Verleihung der Zeugnisse für fünf Schüler der beiden neunten Klassen, die besonders gut abgeschlossen hatten. Über diese besondere Ehre konnten sich Iva Ljubas, Selina Krause, Tobias Fenz, Bozo Zilic und David Peukert freuen.

Auch nach der Verleihung der Zeugnisse für die 10. Klasse gab’s für drei herausragende Schülerleistungen eine Bestenehrung. Hier konnte sich Eduard Miron über 1,11, Niklas Angloher (1,33) und Ramona Zachskorn (1,56) freuen. Zusammen mit zwei anderen aus dem Landkreis Rottal-Inn zählte Eduard Miron zu den Landkreisbesten.

Seit Jahren vergibt die Inntal-Mittelschule einen Sozialpreis. Diesmal konnten sich über die besondere Auszeichnung gleich zwei Schüler freuen. Niklas Angloher und Tatjana Dietzinger aus der 10. Klasse erhielten für ihr respektvolles, konstruktives Verhalten gegenüber Mitschülern und Lehrern den Preis überreicht. So fand insbesondere Dietzinger immer wieder richtige Worte, um auch nach Konflikten gemeinsame Lösungen zu ermöglichen. Bei Angloher waren es seine Schulkameraden, denen er hilfreich und unterstützend zur Seite stand, trotz seiner umfangreichen schulischen Aufgaben.

− gei

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 23. Juli in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pfarrkirchen/Simbach).