Pfarrkirchen
Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der B388

24.11.2019 | Stand 20.09.2023, 21:40 Uhr

Völlig zerstört wurde dieser Skoda bei dem schweren Unfall, der sich am Sonntag gegen 9.15 Uhr auf der B388 im Bereich der Einfahrt Pfarrkirchen-Mitte ereignet hat. −Foto: Huber

Ein Frontalzusammenstoß hat sich am Sonntag gegen 9.15 Uhr auf der B388 auf Höhe des Einrichtungshauses Weko in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) ereignet. Drei Menschen erlitten dabei schwere Verletzungen. Die beiden beteiligten Autos wurden total demoliert.

Nach Angabe der Polizei wollte ein 22-jähriger Pfarrkirchner mit seinem VW Polo an der Zufahrt Pfarrkirchen-Mitte auf die Bundesstraße in Richtung Bad Birnbach einbiegen. In der Einschleifung verlor er offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Skoda, den ein 73-Jähriger aus Köln steuerte. Er wurde ebenso schwer verletzt wie seine 66-jährige Beifahrerin aus Köln und der Verursacher des Unfalls.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Skoda von der Straße abkam und kurz vor der Böschung auf dem Dach landete. Beim VW Polo wurde der gesamte Motorblock herausgerissen – er lag 20 Meter vom Wrack entfernt. An der Unfallstelle waren das BRK und mehrere Feuerwehren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch der Rettungshubschrauber landete. Die B388 musste während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

− hub

Mehr dazu lesen Sie am 25. November im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.