Bad Birnbach
CSU: Dagmar Feicht ist Bürgermeisterkandidatin

12.10.2019 | Stand 21.09.2023, 5:42 Uhr

Bei der Nominierungsversammlung zeigte sich Dagmar Feicht entschlossen: "Ich will nächstes Jahr Bürgermeisterin von Bad Birnbach werden." −Foto: Gröll

Es ist keine Überraschung: Die Birnbacher CSU schickt Dagmar Feicht bei der Kommunalwahl im März 2020 ins Rennen um den Bürgermeistersessel. 37 von 40 Stimmen erhielt sie bei der Nominierungsversammlung am Freitagabend.

Bei dieser gab es auch nur einen Vorschlag in der Frage des Kandidaten. Bernhard Baumgartner, Stimmenkönig vergangener Marktgemeinderatswahlen, schlug die aktuelle 3. Bürgermeisterin für das politische Spitzenamt der Marktgemeinde vor. Und diese zeigte sich entschlossen: "Ich will nächstes Jahr Bürgermeisterin von Bad Birnbach werden."

Dagmar Feicht (50) ist verheiratet und hat drei Kinder im Alter von 17, 21 und 23 Jahren. Sie ist gelernte Kinderkrankenschwester. Seit 25 Jahren lebt die Familie gemeinsam mit den Eltern von Dagmar Feicht in Schwaibach. Schon 13 Jahre lang ist sie Vorsitzende des Pfarrgemeinderats. Und seit 2008 gehört sie dem Marktgemeinderat an. 3. Bürgermeisterin ist sie seit 2014.

− vg

Mehr dazu lesen Sie am 14. Oktober im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.