Pfarrkirchen
Lions-Club präsentiert neue Vorstandschaft

23.04.2019 | Stand 21.09.2023, 2:35 Uhr

Freuen sich, wenn der Lions Club konkrete Hilfe leisten kann: (von links) Helmut Stranzinger (zukünftiger Clubmaster), Wolfram Kudella (zukünftiger Vizepräsident), amtierender Präsident Dr. Armin Krieg, zukünftiger Präsident Oliver Zeiler und Club-Sekretär Wolfgang Wagner. −Foto: hl

Der Lions Club Rottal-Inn hat bei seiner Mitgliederversammlung seine neue Vorstandschaft vorgestellt. In der Periode 2019/2020 wird der zukünftige Präsident Oliver Zeiler von Past-Präsident Dr. Armin Krieg und Vizepräsident Wolfram Kudella unterstützt. Außerdem gehören der Vorstandschaft Josef Borchi, Wolfgang Wagner, Helmut Stranzinger, Max Veicht und Christian Bruckmair an.

Bei der Versammlung wurde ein wichtiger Punkt angesprochen, der dem Lions Club sehr am Herzen liegt: "Wir wollen uns weiterhin in der Hilfe vor Ort engagieren und Menschen unterstützen, die unschuldig in Not geraten sind", sagte Oliver Zeiler. Heiner Wendling gab in seinem Bericht Eindrücke der Tätigkeiten, die er gemeinsam mit Dr. Johannes Wacker und Dr. Fritz Kudella im letzten Jahr gemacht hatte. Dabei wurde eine ganze Reihe von Mitbürgern aus der Region unterstützt. "Man kann hier nicht selten eine dringend notwendige Hilfe leisten in wirklich schweren, manchmal schon dramatischen Lebenssituationen", betonte Heiner Wendling.

Die Mitglieder waren sich einig, dass man diese Aufgabe in Zukunft forcieren und weiter ausbauen sollte. "Menschen, die Bedarf haben an Hilfe in einer Notlage, aber auch Bürger, die Menschen in einer derartigen Notlage kennen, können sich gerne an den Lions Club Rottal-Inn wenden". Zu diesem Zweck haben die Lions eine E-Mail-Adresse eingerichtet: hilfe@lionsclub-rottal-inn.de.

− hl

Mehr dazu lesen Sie am 24. April im Rottaler Anzeiger und in der Passauer Neuen Presse (Pfarrkirchen/Simbach).