Pfarrkirchen
Überraschungs-Feuerwerk am Open-Air-Himmel

19.08.2018 | Stand 19.09.2023, 6:23 Uhr

Höhepunkt des Festivals: Veranstalter Benno Sigl, geprüfter Pyrotechnik-Experte, überraschte die Besucher am Freitag mit einem großartigen Feuerwerk, das von passender Musik untermalt wurde. − Fotos: hl

"Über 1500 Gäste, die alle super gut drauf waren, eine tolle Stimmung – es war ein tolles Event." Sehr zufrieden ist Veranstalter Benno Sigl damit, wie die erste Auflage des dreitägigen Rottauen-Open-Airs im Theatron in Pfarrkirchen gelaufen ist.

Und mit dieser Meinung steht er nicht alleine da: Viele Gäste bestätigten, dass so eine Veranstaltung in Pfarrkirchen noch gefehlt habe, denn: "Es gibt nichts schöneres an einem warmen Sommerabend, als mit netten Leuten bei guter Musik zu feiern." Diese Aussage war immer wieder zu hören.

Zu hören war aber auch die Musik, und das nicht nur in den Rottauen: Ein laues Sommerlüftchen trug Freitagnacht die Beats über die Stadt und sicher auch in so manches Schlaf- oder Wohnzimmer: "Wenn es manchmal etwas laut war, dann möchte ich mich entschuldigen. Im Falle einer Wiederholung des Festivals werden wir uns da etwas einfallen lassen", sagt Benno Sigl.

Er will sich jetzt mit der Stadt Pfarrkirchen zusammensetzen, bevor er entscheidet, wie es im nächsten Jahr weitergeht: "Ich würde gerne verstärkt überregional bekannte Bands engagieren", verrät er schon einmal.

− hl

Mehr dazu lesen Sie am 20. August im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer PNP.