Dietersburg
Ehrung für älteste Bürger

19.07.2018 | Stand 19.09.2023, 21:31 Uhr

Die ältesten anwesenden Senioren, Berta Lukas (2. v. links) und Josef Moser (3. v. rechts), wurden durch Bürgermeister Stefan Hanner (2. v. rechts), Seniorenbeauftragten Edi Hieringer (links) sowie Franz Graber (rechts) ausgezeichnet. −Graber

Mit 180 Teilnehmern war der alljährliche Seniorennachmittag der Gemeinde Dietersburg wieder bestens besucht. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung diesmal von den Auerhahnschützen Dietersburg in der Händlmaier-Halle. Im Mittelpunkt standen Ehrungen und musikalische Einlagen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der ältesten anwesenden Gemeindebürger. Laut Statistik gibt es in Dietersburg 32 Bürger, die über 90 Jahre alt sind, 81 mit über 85 Jahren, und 190 Bürger sind 80 Jahre und älter. Älteste Bürgerin ist Kreszenz Eras aus Oberbreitenbach, die im Oktober 99 Jahre alt wird. Bei dem ältesten Bürger handelt es sich um Lothar Held aus Baumgarten mit 93 Jahren.

Die ältesten Besucher an diesem Veranstatungsnachmittag waren Berta Lukas aus Peterskirchen und Josef Moser aus Oberbreitenbach (beide 91 Jahre). Die Auszeichnung nahmen Dietersburgs Bürgermeister Hanner, Seniorenbeauftragter Edi Hieringer und Franz Graber von der Verwaltung vor. Die Geehrten erhielten einen Geschenkkorb.

− fg

Mehr dazu lesen Sie am 20. Juli im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer PNP