Zeilarn
Startschuss für Bau der Tankstelle

16.05.2018 | Stand 19.09.2023, 23:18 Uhr

Spatenstich für Bau der Tankstelle: (v.l.) Manfred Gumpendobler und Bauleiter Bernhard Rothenaicher (Baufirma Gumpendobler), Günter Aigner, Fachplaner Stefan Röhrer, Rudi Aigner, Tankstellenbauer Raimund Meindl, Bürgermeister Werner Lechl, Fachplaner Ludwig Röhrer. −F.: sre

Nach einer Planungsphase von 18 Monaten sind nun die Baufahrzeuge angerollt: Eine neue Tankstelle errichten die Brüder Rudi und Günter Aigner mit ihrer Gmbh & CoKG im Gewerbegebiet Kellndorf-Babing direkt an der B20. Dafür erfolgte jetzt der Spatenstich.

Schon längere Zeit gibt es von Eggenfelden bis nach Simbach keine Tankstelle mehr. Nur am Rand der Marktgemeinde Wurmannsquick ist noch eine zu finden. Die nächste dann wieder in Simbach und Braunau.

Auf dem 8500 qm großen Grundstück an der B20 investieren Rudi und Günter Aigner nun nach eigenen Angaben rund zwei Millionen Euro. Es entstehen neben den acht Pkw- und drei Lkw-Tanksäulen auch ein kleiner Shop sowie Parkplätze für Autos und Lastwagen. Ende dieses Jahres soll das Vorhaben fertig gestellt sein.

− sre