Burgkirchen
Motorradfahrer aus dem Kreis Rottal-Inn stirbt bei Unfall in Österreich

24.10.2019 | Stand 19.09.2023, 6:29 Uhr

Ein 33-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn ist am Donnerstagnachmittag nach einer Kollision mit einem Auto auf der B147 in Oberösterreich gestorben. −Foto: Scharinger

Ein 33-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn ist am Donnerstagnachmittag nach einer Kollision mit einem Auto auf der B147 in Oberösterreich gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Mauerkirchen gegenüber der PNP.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem 45-jährigen Beifahrer gegen 15.30 Uhr in Burgkirchen auf der B147 unterwegs. Im Ortschaftsbereich Albrechtsberg wollte der 22-jährige nach links abbiegen. Aus der Gegenrichtung kam der 33-jährige Motorradfahrer. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierte dieser laut Polizei mit seinem Motorrad mit dem hinteren Bereich der Beifahrerseite des abbiegenden Autos und wurde dabei auf die Fahrbahn geschleudert.

Polizeibeamte führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Reanimationsmaßnahmen durch, berichtet die Polizei. Der verständigte Gemeindearzt von Uttendorf stellte schließlich den Tod des 33-Jährigen fest. Der 22-jährige Autofahrer blieb unverletzt, sein Beifahrer erlitt Prellungen. Am Auto sowie am Motorrad entstand Totalschaden.

− cav