Eggenfelden
"Gern geschehen": Mundart, Unikate und Blechroller im Gerner Schlosspark

21.08.2019 | Stand 19.09.2023, 23:22 Uhr

Die Tische stehen schon: David Kalina (l.) und Markus Pollerspöck beim Aufbau zum "Gern geschehen". −Fotos: Luis Hanusch

30 Köpfe groß ist das Team um David Kalina und Markus Pollerspöck. Zusammen sind sie schon seit Tagen mit dem Aufbau des Festivals "Gern geschehen" beschäftigt. Vor zwei Jahren haben Kalina und Pollerspöck das Festival im Gerner Schlosspark gegründet, vom kommenden Freitag, 23. August bis zum Sonntag, 25. August geht es mit einem hochkarätigen Line-Up in die nächste Runde.

Unter anderem dürfen sich die Besucher auf die bayerischen Mundart-Rapper "Dicht und Ergreifend" sowie die österreichische Band "Granada" freuen. Darüber hinaus sollen DJs, Alphornbläser und eine Blaskapelle auf dem gesamten Festivalgelände für eine gemütliche Atmosphäre sorgen.

Wie das Motto "Bummeln, Bands und Brotzeit" aber verrät, dreht sich nicht alles um Konzerte: Über die drei Tage wird es auch einen Kreativmarkt, einen Biergarten und das 3. Rottaler Blechroller-Treffen geben. Wer sich nur für diesen Teil des Festivals interessiert und auf die Musik verzichten möchte, der erhält für einen Preis von vier Euro eine Eintrittskarte. Für kurzentschlossene Konzertbesucher wird es am Freitag und Samstag auf jeden Fall eine Abendkasse geben.

Mehr zum Festival lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (22. August 2019) des Rottaler Anzeigers.