Eggenfelden
VIP-Service auf der Dult

25.04.2019 | Stand 20.09.2023, 6:58 Uhr

Gewinnerin Helga Maier (3. von rechts) kam mit ihrer Mutter Edeltraud Forstenaicher, Nichte Karin Jungbauer, Tochter Rita Maier mit ihren Freundinnen Marie Eder, Christine Willinger und Kerstin Gollmeier sowie Neffe Dominik Maier. Begrüßt wurden sie (stehend, von links) von Sophie von Lösch, Festküchenchef Franz Forstner und Lucie von Lösch. −Foto: hl

Helga Maier aus Johanniskirchen war überglücklich: "So etwas gewinnt man ja nicht jeden Tag", freute sie sich, nachdem sie erfahren hatte, dass sie den "Gerner Tisch" beim Gewinnspiel von Gutsverwaltung Gern und Rottaler Anzeiger gewonnen hatte.

Am Mittwochabend war es dann soweit: Mit ihrer Tochter, mit Neffen, Nichten und guten Freundinnen, vor allem aber mit ihrer Mutter, war Helga Maier in die Rottgauhalle gekommen – mit einer halben Stunde Verspätung übrigens, denn: "Wir waren schon ganz nervös, weil wir keinen Parkplatz gefunden haben", schmunzelte die Gewinnerin, als dann endlich alle am eingedeckten Ehrentisch saßen.

Dultherr Thomas Graf von Lösch selbst nahm die Gäste gemeinsam mit seinen Töchtern Lucie und Sophie in Empfang und wünschte der Gewinnerin und ihren Gästen einen wunderschönen Abend zum Nulltarif. Und Küchenchef Franz Forstner war gekommen, um selbst die erste Bestellung der Ehrengäste aufzunehmen.

− hl