Eggenfelden
Stadt knackt 15.000-Einwohner-Marke

10.04.2019 | Stand 21.09.2023, 6:00 Uhr

Die Glückwünsche der Stadt überbrachte Wolfgang Grubwinkler (rechts) den Eltern (von links) Matthias Wimmer und Andrea Wimmer sowie Sohn Jonas Wimmer. −Foto: Kirschner

Die 15.000-Einwohner-Marke ist geknackt: Mit der Geburt von Jonas Wimmer erfüllte sich dieser erst im Januar von Wolfgang Grubwinkler geäußerte Wunsch (der Rottaler Anzeiger berichtete) bereits am 25. des selben Monats. Der Bürgermeister sieht dadurch das konstante Bevölkerungswachstum in der Stadt Eggenfelden dokumentiert.

Neben den Eltern Andrea Wimmer (32) und Matthias Wimmer (33) freut sich also auch Bürgermeister Grubwinkler über dieses besondere Ereignis. Aus diesem Anlass brachte er der Mutter einen Strauß mit roten Frühlingsblumen vorbei. Dabei machte Sohn Jonas große Augen. "Die Farbe rot fasziniert ihn momentan ganz besonders", erklärt seine Mutter Andrea.

Auch konnte sich der Bub über seinen ersten Glücksbringer freuen. Dafür hatte Wolfgang Grubwinkler ein "Maple Leaf", eine Münze aus Edelmetall geprägt mit einem Ahornblatt, ausgewählt. "Etwas, das bleibt und mehr wert ist, als wenn man ein Sparbuch überreichen würde", meint Grubwinkler schmunzelnd.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag, 11. April, im Rottaler Anzeiger