Eggenfelden/Landshut
Rezepte gegen Sex: Urteil im Prozess gegen Rottaler Sex-Arzt

17.12.2018 | Stand 20.09.2023, 4:30 Uhr

Der als "Sex-Arzt" in die Schlagzeilen geratene Mediziner aus dem Landkreis Rottal-Inn muss für drei Jahre und zwei Monate in Haft. − Foto: Reilhofer

Der als "Sex-Arzt" in die Schlagzeilen geratene Mediziner aus dem Landkreis Rottal-Inn muss für drei Jahre und zwei Monate in Haft. Dazu ist der 59-Jährige am Montag vom Landgericht Landshut verurteilt worden.

Der Arzt war angeklagt, weil er medikamentenabhängige Patientinnen mit Rezept versorgt und als Gegenleistung Sex von ihnen gefordert hatte.



Mehr dazu:

- Wende im Prozess: Doch Knast für den Sex-Arzt?
- Rezepte nur gegen Sex: Arzt legt vor Gericht Geständnis ab
- Medikamente nur gegen Sex: Rottaler Arzt in U-Haft

Die Staatsanwaltschaft legte ihm unter anderem zehn Fälle von sexuellem Missbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses jeweils in Tateinheit mit Vergewaltigung sowie vorsätzliche unerlaubte Abgabe von Betäubungsmitteln in drei Fällen in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch zur Last.

− pnp


Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe des Rottaler Anzeigers oder kostenlos im PNP Plusportal.