Eggenfelden
Zackiges Faschings-Finale

13.02.2018 | Stand 19.09.2023, 21:32 Uhr

Die Gardemädchen des Faschingsclubs Eggenfelden zeigten bei der Fischbrunnendult noch einmal ihre zackigen Tänze. − Foto: Rieger

Zum Saisonfinale auf dem Fischbrunnenplatz haben es die Narren vom Faschingsclub Eggenfelden noch einmal ordentlich krachen lassen. Vor allem mit dem Wetter hatten sie Glück. Während die Fischbrunnendult im vergangenen Jahr ins Wasser gefallen war, wurden die Maschkera heuer von der Sonne verwöhnt.

Auf der Bühne präsentierten seine Tollität Prinz Markus aus dem Reich der Tiefe (Markus Gabriel) und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Theresa von der Milchstraße (Theresa Holzer) noch einmal ihren Prinzenwalzer. Auch bei den Gardemädchen waren keine Ermüdungserscheinungen zu erkennen, als sie ihre zackige Polka zeigten. Dafür erhielten sie vom närrischen Publikum viel Applaus. Obwohl der Fasching heuer kurz war, mangelte es nicht an Auftritten für die Aktiven. Allein seit dem Unsinnigen Donnerstag waren es 20 an der Zahl.

− rri