Zwiesel
Neues Leben im Theresienhof

29.01.2020 | Stand 21.09.2023, 6:56 Uhr

Wohlige Wärme verbreitet der neu eingebaute Kachelofen in dem Gewölbe. Bis zur Eröffnung in vier Wochen haben Florian Bendinelli, Daniela Lex und Tochter Alia noch alle Hände voll zu tun. Momentan sind Malerarbeiten angesagt. −Foto: Winter

Mit dem "Café Leben" erfüllen sich Daniela Lex und Florian Bendinelli einen Lebenstraum. Im früheren Café Gloria in Theresienthal eröffnen sie in vier Wochen ein Lokal, in dem sie ihren eigenen Lebensstil einbringen wollen und wo neben der Gemütlichkeit eine bewusste und achtsame Ernährung an erster Stelle steht. Gesund, frisch und regional sollen die Produkte sein.

Der ehemalige Theresienhof – früher Pferdestall der Freiherrn von Poschinger zu Theresienthal − hat schon etliche Lokalitäten beherbergt. Überregional bekannt wurde das Café Gloria, zuletzt war dort ein Steakhouse eingerichtet.

Der Name des neuen Cafés setzt sich zusammen aus Le-x und Ben-dinelli. "Und außerdem ist bei uns zu fünft mit drei Kindern und Hund immer Leben im Haus", lacht Daniela Lex. Die neuen Pächter setzen voll auf die Gesundheitsschiene und wollen sich damit ein Alleinstellungsmerkmal schaffen. Die Sportlerfamilie legt ganz viel Wert auf gesunde Ernährung. Frische Produkte aus der Region, eine ehrliche, transparente Küche – das soll das Markenzeichen im "Café Leben" werden., das am 28. und 29. Februar große Eröffnung feiert.

− cl