Buchenau
"Hill Valley Orchestra" zündet musikalisches Feuerwerk

10.07.2019 | Stand 10.07.2019, 11:34 Uhr

Die neu gegründete Formation "Hill Valley Orchestra" begeisterte bei ihrer Konzert-Premiere im Buchenauer Schlosspark. −Foto: Klaus Gattermann

Es war einer dieser lauen Sommerabende, die eine einzigartige Atmosphäre in den Garten von Schloss Buchenau zaubern. Rund 170 Besucher waren gekommen, um den ersten Auftritt der neu gegründeten Formation "Hill Valley Orchestra" zu erleben – und mancher sprach anschließend von einem unvergesslichen Abend.

Hill Valley ist ein fiktiver Ort aus dem Film "Zurück in die Zukunft". Hill Valley könnte aber genauso im Bayerischen Wald mit seinen beschaulichen Hügeln und Tälern liegen. Gleich zu Beginn des Konzerts war klar, dass hier auf sehr hohem Niveau musiziert wird, jedoch ohne dabei in blutleeren Perfektionismus abzugleiten. Das "Hill Valley Orchestra" bezauberte mit einer Mischung aus Jazz-Rock, Rhythm’n’ Blues, Funk und Soul, teils mit eigenen Kompositionen, teils mit Bearbeitungen von Stücken bekannter Künstler wie George Benson, Lee Ritenour und Steely Dan.

− bbz

Mehr zum Thema lesen Sie am Donnerstag im Bayerwald-Boten.