Zwiesel
Neuer Chef für das Gymnasium

07.06.2019 | Stand 07.06.2019, 19:04 Uhr

Dr. Wolfgang Holzer in seinem Büro am Deggendorfer Robert-Koch-Gymnasium. Ab August übernimmt er die Leitung des Gymnasiums Zwiesel. −Foto: RoKoGym

Langsam klären sich die wichtigsten Personalfragen an den Zwieseler Schulen: Nachdem mit Iris Schneck die künftige Leiterin der Mittelschule feststeht, ist jetzt auch die Nachfolgefrage am Gymnasium Zwiesel geklärt: Studiendirektor Dr. Wolfgang Holzer wird ab dem kommenden Schuljahr die Amtsgeschäfte von Heribert Strunz übernehmen, der die Schule verlässt.

"Das wird eine Riesenherausforderung, aber ich freue mich sehr darauf", sagte Holzer in einem Telefonat mit dem Bayerwald-Boten. Der 48-Jährige ist derzeit am Deggendorfer Robert-Koch-Gymnasium Ständiger Stellvertreter des Schulleiters Heinz-Peter Meidinger, der überregional als Präsident des Deutschen Lehrerverbandes bekannt ist.

− rz

Mehr zum Thema lesen Sie am Samstag im Bayerwald-Boten.