Zwiesel/Siegsdorf
Jugendfink lässt sich im Chiemgau nieder

07.05.2019 | Stand 21.09.2023, 4:13 Uhr

Zwiesels Vizebürgermeisterin Elisabeth Pfeffer und der städtische Finken-Beauftragte Alexander Reif (v. re.) überreichten den Wanderpreis an die Geschwister Hundmayer und den Siegsdorfer Bürgermeister Thomas Kamm. Hinten (mit Hut) Moderator Heine Albrecht. −F.: Krammer

Ein würdiger Beginn mit einer volksmusikalisch geprägten Messe in der Pfarrkirche und ein musikalischer Frühschoppen mit begeisternder, junger Volksmusik aus dem Chiemgau und dem Bayerischen Wald haben den Finkeneinstand der Geschwister Hundmayer aus Siegsdorf ausgezeichnet. Eine stattliche Delegation aus Zwiesel war zu der Veranstaltung in den Landkreis Traunstein gereist.

Die Geschwister Maria, Anton und Johannes Hundmayer hatten sich vergangenes Jahr den begehrten Jugendfink erspielt. Der Wanderpreis wurde nun im Rahmen des Finkeneinstandes von den Verantwortlichen der Stadt Zwiesel an die musikalischen Geschwister und die Gemeinde Siegsdorf im Chiemgau übergeben.

− fk

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch im Bayerwald-Boten