Zwiesel
Bräustüberl-Wirt will zu "The Voice Senior"

30.04.2019 | Stand 19.09.2023, 21:36 Uhr

Im Frank Sinatra-Outfit trat Rudi Eichinger zur Vorauswahl für "Das Supertalent" an. Auch wenn er dort nach der zweiten Runde ausschied – mit seinen Fernseh-Ambitionen geht es weiter. −Foto: UFA

Wer den Bräustüberl-Wirt Rudi Eichinger ein bisserl näher kennt, der war vielleicht schon einmal Zeuge, wenn er den Frank Sinatra gegeben hat – und das ausgesprochen beeindruckend. Könnte sein, dass in den kommenden Monaten ganz Deutschland weiß, welch talentierter Sänger der Eichinger-Rudi ist. Denn der Zwiesler (Landkreis Regen) will bei "The Voice Senior" antreten – dem großen Gesangswettbewerb des Fernsehsenders SAT 1 für die Generation 60 plus.

Den Ausschlag für diesen Plan gab ein Casting am vergangenen Wochenende in München. Da trat Eichinger zur Vorauswahl für "Das Supertalent" von RTL an. Eine Idee, die gar nicht auf seinem Mist gewachsen war. Zu seinem 60. Geburtstag im vergangenen September hatte ihn Stadträtin Sonja Prokscha mit einem sehr speziellen Geschenk überrascht: Sie eröffnete dem Rudi, dass sie ihn für das "Supertalent" angemeldet habe.

Weil beim "Supertalent" eben Leute mit irgendwie sehr speziellen bis abstrusen Begabungen gesucht werden, passte der Zwiesler nicht so richtig ins Schema. Eindruck bei den Juroren hatte Rudi Eichinger allerdings hinterlassen: Sie empfahlen ihm wärmstens, sich für "The Voice Senior" zu bewerben.

− rz

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag im Bayerwald-Boten oder kostenlos im PNP Plusportal.