Deggendorf/Zwiesel/Grafenau
Waldbahn: Strecken teilweise noch bis zum Wochenende gesperrt

16.01.2019 | Stand 18.09.2023, 3:24 Uhr

Nach dem heftigen Schneefall sind einige Waldbahn-Strecken weiterhin gesperrt. −Foto: PNP

Nach den starken Schneefällen im Bayerischen Wald kommt es im Netz der Waldbahn weiterhin zu Problemen. Wie die Länderbahn am Mittwochmittag mitteilt, könnten einige Abschnitte noch mindestens bis zum Wochenende gesperrt bleiben.

Mehr zum Thema:
- Stillstand wegen Schnee: Länderbahn sauer auf DB-Netz

So gebe es für den Abschnitt von Zwiesel nach Bayerisch Eisenstein, Grafenau und Bodenmais noch "keine belastbare Prognose seitens DB Netz zur Wiederaufnahme des Verkehrs". Ziel sei, den Verkehr am Wochenende wieder aufzunehmen.

Freigegeben werden konnte am Mittwochmorgen dagegen die Strecke zwischen Zwiesel und Plattling. Seit Dienstagnachmittag rollte der Verkehr zudem auf der Strecke Gotteszell-Viechtach wieder.

− pnp