Lindberg
Wohnen auf 22 Quadratmetern: Erstes Tiny House im Bayerwald

20.08.2018 | Stand 20.09.2023, 5:10 Uhr

Hell, freundlich und geräumig ist die Küche von Alexander Hertel in dem 22 Quadratmeter großen Haus. − Foto: Winter

Wohnen auf drei Etagen mit Küche, Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer – und das alles auf 22 Quadratmetern. Unvorstellbar, aber möglich. Alexander Hertel hat sich mit 23 Jahren in Lindberg im Landkreis Regen sein eigenes kleines Haus gebaut. Trotz der geringen Wohnfläche, scheint Hertel auf nichts verzichten zu müssen.

Mehr dazu:
- Passauer will Haus auf Rädern bauen - Gemeinderat Lindberg dagegen
- Amt überstimmt Gemeinderat: 22-Jähriger darf Mini-Haus aufstellen

Der Tiny-House-Trend steht für kleinen Wohnraum und großen Komfort. "Ich habe alles was ich brauche, mein neues Haus ist ziemlich schick und komfortabel geworden", sagt Andreas Hertel. Und das will er nun auch der breiten Öffentlichkeit zeigen. Am kommenden Samstag ab 11 Uhr lädt er alle Interessierten nach Lindberg-Lehen (direkt an der Hauptstraße) ein zu einem Tag der offenen Tür. In Vierergruppen will er die Besucher durch sein kleines Reich führen.

− pnp

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag kostenlos mit PNP Plus und in Ihrem Bayerwald-Boten am Online-Kiosk.