Zwiesel
"Vermessungsamt genießt hohes Ansehen"

31.07.2018 | Stand 19.09.2023, 21:35 Uhr

Amtsleiter Erwin Knott (li.) und seine Mitarbeiter informierten MdL Helmut Brunner über die Aufgaben des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. − Foto: Spranger

Staatsminister a. D. Helmut Brunner hat jüngst der Außenstelle Zwiesel des Freyunger Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung einen Besuch abgestattet und sich von Amtsleiter Erwin Knott und dem Personalrat ausführlich informieren lassen.

Brunner bescheinigte dem Amt, dass es als Dienstleistungsbehörde für Bürger und Kommunen hohes Ansehen in der Bevölkerung genieße. Im Gegensatz zu anderen Behörden seien aus dem Vermessungsamt auch "keine Versetzungsgesuche oder Klagen" an ihn herangetragen worden. Dennoch wurden im Gespräch mit dem Personalrat einige Anliegen deutlich, die auf dem Wunschzettel der Belegschaft und des Amtsleiters stehen.

− ps

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch im Bayerwald-Boten