Patersdorf
Fußballer sammeln für den Waldkindergarten

22.01.2020 | Stand 19.09.2023, 23:24 Uhr

−Foto: Herbert Fuchs

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hatten die Verantwortlichen der Spvgg Patersdorf für den neugegründeten Patersdorfer Waldkindergarten. 1. Vorsitzender Marco Fenzl und 2. Vorsitzender Karl Leidl übergaben an Kindergartenleiterin Cornelia Brem und die Leiterin des Waldkindergartens Susanne Sattler im Beisein einiger Kinder eine Spende über 250 Euro.

Die Mitglieder und aktiven Spieler hatten diesen Betrag bei ihrer Weihnachtsfeier gesammelt und dann entschieden, dass das Geld in diesem Jahr an den Waldkindergarten gehen sollte. Damit will der Fußballverein zeigen, dass man durchaus über den Tellerrand der reinen sportlichen Betätigung hinausschauen könne und die Zusammenhänge in einer Gemeinde zu schätzen weiß.

Gerade der mit 24 Kindern zwischen drei und sechs Jahren sehr gut angenommene Waldkindergarten habe es den Fußballern angetan, weil sich die Kinder meist im Freien aufhalten und die Einrichtung gewiss in den Anfangsjahren spezielle Ausrüstungsgegenstände gebrauchen kann.

− hf

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag, 23. Januar, im Viechtacher Bayerwald-Boten