Viechtach
Johannes Schick neuer Geschäftsführer bei Linhardt

21.05.2019 | Stand 20.09.2023, 5:49 Uhr

Der neue Mann an der Spitze der Linhardt-Gruppe: Johannes Schick (54) löst Erhard Krauß und Franz Wilhelm Hacker ab. −Foto: Linhardt

Johannes Schick heißt der neue Geschäftsführer der Linhardt-Gruppe mit Sitz in Viechtach (Landkreis Regen). Der 54-jährige Manager wurde mit Wirkung vom 20. Mai zum neuen Geschäftsführer/CEO der Linhardt-Gruppe berufen, teilt das Unternehmen am Dienstag mit.

Johannes Schick stammt aus dem oberfränkischen Wunsiedel. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt seit 15 Jahren in Graz. Schick verfügt über 22 Jahre Managementerfahrung in der Verpackungsbranche, vornehmlich in Unternehmen mit Eigentümerfamilien. Zuletzt war er 14 Jahre als CEO der Stölzle Glas Gruppe mit Sitz in Österreich tätig. Die Gesellschafterfamilien und Beiräte der Firmen Linhardt GmbH & Co. KG und Linhardt & Co. GmbH freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Schick und wünschen ihm eine glückliche Hand und viel Erfolg,heißt es in einer Pressemitteilung.

Zugleich wurde laut Firmenmitteilung das Dienstverhältnis mit den bisherigen Geschäftsführern, Erhard Krauss und Franz Wilhelm Hacker, am 20. Mai mit sofortiger Wirkung beendet. Beide Herren wurden als Geschäftsführer aller Linhardt-Gesellschaften bereits abberufen und von ihrem Dienst freigestellt. Gesellschafter, Beirat und die gesamte Linhardt-Gruppe bedanken sich bei den Herren Krauss und Hacker sehr für ihren persönlichen Einsatz für die Unternehmensgruppe und wünschen ihnen beruflich und privat für ihren Lebensweg alles Gute. Krauß und Hacker hatten erst Anfang 2016 nach dem Ausscheiden von Dr. Monika Kopra-Schäfer die Geschäftsführung der Linhardt-Gruppe übernommen.

− vbb