Drachselsried
Neues Sportangebot beim WSV Oberried

20.03.2019 | Stand 20.03.2019, 13:24 Uhr

Der neue Trainings-Trend des WSV Oberried kommt an bei den Sportlern. −Foto: Meindl

Ein neuer Trend hat den WSV Oberried erreicht: Den ganzen Körper mit Hilfe des eigenen Körpergewichts trainieren und in kurzer Zeit an seine Grenzen kommen. Das ist Ganzkörper-Intervall-Training. Dabei wechseln sich 20 Sekunden hohe Belastung mit 10 Sekunden Ruhephasen ab. Die jeweiligen Übungen wurden zu Stundenbeginn von Tonina Mühlbauer erklärt und vorgeführt, um später schneller angesagt werden zu können.
Am Samstag, 16. März, fand das erste Schnuppertraining mit 15 Sportbegeisterten, darunter der Ausschuss des WSV Oberried, in der Drachselsrieder Turnhalle mit Tonina Mühlbauer statt. Nach einem kurzen Aufwärmen startete das schweißtreibende Training und wurde zum Schluss mit entspannenden Übungen abgerundet. Die Resonanz der Teilnehmer war durchwegs positiv.
Ab Samstag, 23. März, kann jeder, der am Training teilnehmen möchte, in die Turnhalle in Drachselsried kommen. Ab 10 Uhr kann eine Stunde (für Vereinsmitglieder kostenlos, für Nicht-Mitglieder zu einem Beitrag von zwei Euro) trainiert werden. Mitzubringen sind eine Gymnastikmatte, ein kleines Handtuch und etwas zum Trinken.

− vbb

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag, 21. März, im Viechtacher Bayerwald-Boten