Viechtach
Fahrplan zum kostenlosen Stadtbus

11.02.2019 | Stand 20.09.2023, 22:09 Uhr

Viechtachs Bürgermeister Franz Wittmann freut sich über den Zulauf zum kostenlosen Stadtbus Viechtach. −Foto: Häuslmeier

Seit November 2018 sind Fahrgäste im Stadtbus Viechtach gratis unterwegs – und die Mitfahrerzahlen steigen: Während noch im vergangenen Jahr vor allem Touristen mit Gästekarte und GUTi (GästeServiceUmwelt-Ticket) das Stadtbusangebot im Zentrumsbereich Viechtach in Anspruch genommen haben, nutzen jetzt auch immer mehr Einheimische das kostenlose ÖPNV-Angebot im Innenstadtbereich, berichtet die Tourist-Information.

Um die einheimischen Fahrgäste aus Viechtach und Umgebung noch besser über den Fahrplan zu informieren, wird die Stadt Viechtach ab dem kommenden Wochenende über ein "Postaktuell" alle Haushalte in Viechtach, Kollnburg und Prackenbach mit einer Broschüre zum Stadtbus Viechtach sowie zum Rufbus Stadt Viechtach informieren. Beide Fahrpläne sind in dem Faltblatt übersichtlich dargestellt.

− vbb

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe des Viechtacher Bayerwald-Boten.