Viechtach
Thea Kakavand ist schon in Frankreich

30.08.2018 | Stand 20.09.2023, 23:11 Uhr

1300 von rund 2200 Kilometern sind geschafft: Von Nürnberg radelte Thea Kakavand erst zum Bodensee, dann durch die Schweiz, inzwischen ist sie in Frankreich unterwegs. Dieses Bild entstand an der französischen Grenze. −Fotos: Kakavand

Von ihrem bisherigen Wohnort Nürnberg zu ihrem neuen Arbeitsplatz in Cáceres in Spanien radelt derzeit die aus Viechtach stammenden Sprachlehrerin Thea Kakavand. An Mariä Himmelfahrt ist sie losgefahren. Zwei Wochen später hat sie bereits 1300 der insgesamt rund 2200 Kilometer Strecke geschafft. Ihrem Bericht zufolge radelt die 26-Jährige inzwischen durch Frankreich. Deutschland und die Schweiz hat sie bereits hinter sich gelassen.
Von Villefranche de Rouergoue aus kommen die Grüße in die Heimat. "Hab das wunderschöne französische Zentralmassiv gestern nach einer ausgedehnten Abfahrt hinter mir gelassen und fahr jetzt ein paar Tage durch die Ebene, bevor es dann über die Pyrenäen nach Spanien geht", schreibt Thea Kakavand. Die Tour verlaufe bisher sehr gut. Das Wetter sei ideal.
Es sei aber heiß. "Ab etwa 11 Uhr vormittags wird die Sonne echt erbarmungslos", berichtet die 26-Jährige, der das Radfahren "unheimlich Spaß" macht. "Auch das Rad und mein Körper machen fast beschwerdefrei mit", erzählt sie.
Mehr dazu lesen Sie am Freitag, 31. August, im Viechtacher Bayerwald-Boten