Viechtach
Wunderbarer Abschlussball der Realschule

24.07.2018 | Stand 20.09.2023, 3:40 Uhr

Die besten Tänzer: (v.r.) 2. Platz Jakob Frankl und Corinna Hutter, 1. Platz Tobias Probst und Maxim van Beek, 3. Platz Alexander Koller und Julia Zollner. − Foto: N. Mühlehner

Als sich am Freitagabend die Türen der Mehrzweckhalle Teisnach öffneten, betraten rund 100 festlich gekleidete Jugendliche den liebevoll dekorierten Saal. Begleitet von Eltern, Freunden, Direktor Stefan Spindler und dem Kollegium der Realschule Viechtach folgten somit rund 400 Gäste der Einladung zum Abschlussball.

Vier Schulklassen der Jahrgänge 9 wurden dieses Jahr von der Tanzschule MovingArt (Nicole Asam) im Tanzkurs unterrichtet. Die Band Appolos lockte im Laufe des Abends auch das letzte Tanzbein auf die Tanzfläche. Beeindruckend war die Eröffnungs-Choreographie eines Wiener Walzers, der von den 100 Tanzschülern in Perfektion umgesetzt wurde.

Nach der Präsentationsrunde der erlernten Tänze richteten sich humorvoll die Schülervertreter der Schule, Gracia Ebner und Lukas Kellermeier mit Gruß- und Dankesworten an die Gäste. Es folgten allgemeine Tanzrunden, die traditionellen Elterntanzrunde, eine Formationseinlage zu Jailhouserock. Luftballons wurden zur Unplugged Version von 99 Luftballons steigen gelassen. 16 Paare stellten sich der Herausforderung des Tanzwettbewerbes.

Ballkönigin und Ballkönig des Abends wurden Maxim van Beek und Tobias Probst. Den 2. Platz belegten Corinna Hutter und Jakob Frankl. Auf Platz 3 tanzten sich Julia Zollner und Alexander Koller.

− vbb

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 25. Juli, im Viechtacher Bayerwald-Boten