Viechtach
Neuer Chefarzt in der Gefäßchirurgie

04.07.2018 | Stand 21.09.2023, 4:54 Uhr

Freuen sich auf gute Zusammenarbeit: der neue Chefarzt der Gefäßchirurgie an der Arberlandklinik Viechtach Dr. Ilja Alexeenko, Vorstand Christian Schmitz (l.) und Verwaltungsleiter Walerich Schätz (r.). − Foto: Schlamminger

Die Arberlandklinik Viechtach hat wieder einen Chefarzt für Gefäßchirurgie: Dr. Ilja Alexeenko, zuletzt am DonauIsarKlinikum Deggendorf als Sektionsleiter Gefäßchirurgie tätig, ist zum 1. Juli nach Viechtach gewechselt. Seine Assistenzarztzeit absolvierte er in München, anschließend arbeitete er fünf Jahre, unter anderem als Oberarzt, am Uniklinikum Regensburg (Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie).

Mit dem neuen Chefarzt arbeiten in der Abteilung für Gefäßchirurgie in Viechtach (Landkreis Regen) wieder vier Fachärzte. In einem Pressegespräch erläuterte er die Besonderheiten der Abteilung, stellte seine Ziele vor und sparte nicht mit Lob über Ausstattung und familiäre Kollegialität an der Arberlandklinik Viechtach.

− gsc

Lesen Sie mehr über den neuen Chefarzt an der Arberlandklinik im Viechtacher Bayerwald-Boten vom Mittwoch, 4. Juli.