Habischried
"Lost Places": Polizei hält Gruppe von Geisterhotel fern

15.07.2019 | Stand 19.09.2023, 21:39 Uhr

Das Charm-Hotel in Habischried steht seit mehreren Jahren leer. −Foto: Archiv/Fuchs

In das leerstehende Charm-Hotel in Habischried (Landkreis Regen) wollte am Sonntag kurz nach Mitternacht eine 12-köpfige Gruppe eindringen. Die Polizei hinderte sie daran.

Eine Polizeistreife wurde gegen 0.30 Uhr auf mehrere Fahrzeuge aufmerksam, die vor dem Gelände des leerstehenden Hotels parkten. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete eine Personengruppe zu Fuß in verschiedene Richtungen, wobei zwei Personen bei den Fahrzeugen gestellt werden konnten. Diese teilten die Personalien der Geflüchteten, die nach und nach zurückkehrten, der Streife mit.

Mehr zum Thema:
- "Lost Places": Verlassenes Hotel erneut von Abenteurern heimgesucht
- Wie aus einer edlen Hotelanlage im Bayerwald ein Geisterhotel wurde

Es stellte sich heraus, dass sich die zwölfköpfige Gruppe, bestehend aus jungen Männern und Frauen, das leerstehende Hotel anschauen wollte. Ein Betreten konnte nicht nachgewiesen werden. Der Gruppe wurde ein Platzverweis erteilt, wie die Polizei noch informiert.

− bb