Regen
Einkaufspark holt Geldautomat und Kontoauszugsdrucker für Postbank-Kunden ins Haus

18.06.2018 | Stand 21.09.2023, 1:53 Uhr

Post und Postbank sind aus dem Gebäude in der Zwieseler Straße ausgezogen. Die Postagentur ist jetzt im E-Center, Geldautomat und Kontoauszugsdrucker werden im Einkaufspark aufgestellt. − Foto: Archiv/Lukaschik

Nachdem bekannt wurde, dass die Postbank im alten Postgebäude auch den Geldautomaten und den Kontoauszugsdrucker entfernen wird, ist es Werner Stahl, Centermanager des Einkaufsparks, gelungen, zumindest diese beiden Finanzdienstleistungen wieder nach Regen zu holen. In der vergangenen Woche konnten die Verhandlungen mit den Beauftragten der Post Bank erfolgreich abgeschlossen werden. Zeitnah sollen die erforderlichen Arbeiten beginnen und die technischen Voraussetzungen für die Anschlüsse der beiden Geräte geschaffen werden.

Abhängig von der Freischaltung des erforderlichen Netzanschlusses durch die Telekom und der Auslieferung der Geräte ist geplant, den Servicepunkt auf Ebene 2 zwischen Lotto Toto und dem Juwelier einzurichten und bis Mitte Juli in Betrieb zu nehmen.

Der Geldautomat und Kontoauszugsdrucker werden allerdings nicht 24 Stunden am Tag, sondern nur Montag bis Samstag jeweils 8-20 Uhr zur Verfügung stehen.

− bb