Neureichenau/München
Große Ehre für einen Feuerwehrler

18.01.2019 | Stand 21.09.2023, 0:57 Uhr

Ministerpräsident Markus Söder (v.l.) und seine Gattin Karin Baumüller-Söder hießen Gertraud und Max Gaßner im Kaisersaal der Münchner Residenz willkommen. −Foto: Joerg Koch/ Bayerische Staatskanzlei

1700 geladene Gäste aus allen Regionen Bayerns hat Ministerpräsident Markus Söder im Kaisersaal der Münchner Residenz zum Neujahrsempfang der Staatsregierung willkommen geheißen. Unter ihnen auch den Neureichenauer Feuerwehrvorsitzenden Max Gaßner und dessen Frau Gertraud.

Lange war das Defilee, doch schon früh durften die beiden Neureichenauer die Hände des Gastgebers und des Gattin schütteln. "Wir waren das 27. Paar in der Reihe und ich habe mit dem Ministerpräsidenten kurz über die Schneekatastrophe gesprochen – dabei meinte er, dass sie zeige, wie wichtig die Helfer der Feuerwehr sind", berichtet Gaßner. Die Einladung bezeichnet der Rentner als "Auszeichnung für die gesamte Feuerwehr im Landkreis Freyung-Grafenau".

− chs

Mehr dazu lesen Sie am 19. Januar im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse.