Röhrnbach
Vereine packen an: Der 43. Flohmarkt ruft

22.08.2018 | Stand 19.09.2023, 23:27 Uhr

Er hat Tradition: Der Röhrnbacher Flohmarkt. Heuer findet er am 26. August statt – wie immer für den guten Zweck und unter Mitwirkung vieler Ehrenamtlicher. − Foto: Archiv/Lorenz

Ein "Fest für die ganze Familie" soll der Flohmarkt in Röhrnbach (Landkreis Freyung-Grafenau) auch heuer wieder werden. Zum 43. Mal findet er statt und wieder tragen zahlreiche Vereine zum Gelingen bei.

Am Sonntag, 26. August, geht es schon ab 7 Uhr los. Den ganzen Tag über kann gebummelt und gestöbert, aber auch gegessen und angestoßen werden. Der Ertrag der Veranstaltung kommt der "Aktion Kinder und Jugend" in der Marktgemeinde zugute. Damit werden unter anderem die gemeindlichen Spiel- und Bolzplätze ausgestattet und in Schuss gehalten.

Der Soldaten- und Kriegerverein Röhrnbach baut die Flohmarktstände morgens auf. Organisiert werden sie vom Frauenbund Kumreut, Frauenbund Röhrnbach und OCV Röhrnbach zusammen mit dem Förderverein Waldkindergarten, dem Pfarr-Caritasverein Kumreut, dem Bundesliga-Stammtisch Helga’s Bistro, dem Siedlerbund, der Gemeindebücherei, dem Moto-Cross-Club Röhrnbach-Reisersberg und dem Sparverein Goggersreut. Der Gartenbauverein bietet wieder eine Pflanzentombola an.

− le



Mehr dazu lesen Sie in der Waldkirchner Ausgabe der PNP vom 23. August.