Grafenau
"Abi halligalli" forderte ganzen Lehrkörper +++ Video

27.06.2013 | Stand 27.06.2013, 14:15 Uhr

Andrea Brem (Latein) und Veronika Schlagemann (Kunst, r.) widmeten sich dem sportlichen Körper von Christain Haeuschkel mit Kreide und künstlerischer Hingabe.  − Fotos: Haydn

Heuer konnten die Lehrer des LLG in Grafenau mal richtig zeigen, was sie so drauf haben. Zum Abiturstreich forderten ihnen die Absolventen einen bunten Mix an Fähigkeiten und teils auch Peinlichkeiten ab, wie sie sonst in der Sendung Circus Halligalli zu sehen sind. "Abi halligalli" lautete also das Motto, bei dem kein Spaß übel genommen werden durfte.

Kein Problem hatte Christian Haeuschkel mit sportlichem Waschbrettbauch damit, für Veronika Schlagemann und Andrea Brem das (Teil)-Akt-Model zu geben. Ob Kunst- oder Lateinlehrerin das bessere Bild ablieferten? Die bösen Buben der Schule, MC Rolf Ries und der Gangsterraper Hans Schmid "battelten" sich ebenso wie andere Duette und eine tolle Tanzeinlage lieferten Heribert Harant, Gudrun Friedberger sowie Robert Brunner mit modernem Ballett an Zirkel und Dreieck ab. Christan Duschl hielt den "blinden" Händen von Stefan Mixl den Kopf zum "Schminken" hin und die Oberstufenbetreuer Christian Schadenfroh und Georg Krenn durften in zartem Rosa gemeinsam oder solo an der Stange tanzen. Ein entführter "Kratzerman" konnte sich schließlich nur mit früherem Schulschluss am Volksfestfreitag befreien, was auf allgemeine Begeisterung stieß.

 − hpd

Video vom Abistreich