Maukenreuth
Spatenstich für einen 7,5 Millionen Hotelanbau

28.01.2020 | Stand 28.01.2020, 9:14 Uhr

Auf der Baustelle beim Landhaus zur Ohe mit Christian Burger (v.l.), Günter Klampfl, Herbert Kern jun., Andreas Geiß, Bürgermeister Martin Pichler, Stefanie Burger, Veronika Egger und MdL Max Gibis. −F.: Behringer

Das Familotel Landhaus zur Ohe in Maukenreuth macht gerade Urlaub, denn große Umbauarbeiten prägen derzeit die Hotelanlage. Das Restaurant und die Küche sind in die Jahre gekommen und ein großes Plakat vor dem Familienhotel gibt schon mal einen tollen Einblick, wie die neuen Räumlichkeiten aussehen werden.

Zum Spatenstich beim Hotel Landhaus zur Ohe von Stefanie und Christian Burger kam Bürgermeister Martin Pichler mit seinen Stellvertretern Günter Klampfl und Herber Kern jun., die Marktgemeinderäte Veronika Egger, Andreas Geiß sowie MdL Max Gibis, die diesen Großanbau als touristische Weiterentwicklung für Schönberg und auch für den Landkreis bewerten.
Für 7,5 Millionen Euro bekommt das Landhaus einen Anbau mit zwölf Zimmern. Damit steigt die Bettenzahl von 140 auf 200. Für diese Baumaßnahmen wird das Familotel im März, April und Mai 2020 geschlossen. Die Wiedereröffnung ist am 20. Mai 2020 geplant. Von Grund auf erneuert werden die über 40 Jahre alte Küche, der Eingangsbereich mit Rezeption und Lobby, vergrößert und erneuert wird ebenfalls das Restaurant. Weitere Highlights wie das Hallenbad, das mit großer Fensterfront einen grandiosen Blick auf das Ohetal freigeben wird, runden das bis ins Detail durchdachte Hotelangebot für Familien weiter ab.

− beh

Den ganzen Artikel können Sie in der Mittwochsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen