Innernzell
14 von 14 Stimmen für Bürgermeister Kern

22.12.2019 | Stand 20.09.2023, 0:49 Uhr

Spiegeln die Bandbreite der Innernzeller Gemeindebürger wider: Die CSU-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Gemeinderatsliste mit dem wieder nominierten Bürgermeister Josef Kern (vorne 3.v.l.) und Landrat Sebastian Gruber (vorne r.) −Foto: privat

Dass Josef Kern nochmal als Bürgermeisterkandidat antreten würde, hatte er bereits auf der Bürgerversammlung bekannt gegeben. Von seinen Parteikollegen hat er jetzt auch das "Go" dafür bekommen: Mit 14 von 14 Stimmen wurde er nun offiziell als Bürgermeisterkandidat der CSU für die Gemeinde Innernzell nominiert. Und mit ihm eine starke Gemeinderatsliste, welche die gesamte Bandbreite der Gesellschaft in der Gemeinde spiegelt.

Nach fast 36 Jahren in der Kommunalpolitik und 30 Jahren als Bürgermeister gibt es für Kern zwei wichtige Gründe zur erneuten Kandidatur: "Es macht noch immer Spaß! Und auch wenn wir es schon sehr weit gebracht haben, ist noch immer der Ehrgeiz auf mehr da." Dass sich die Kandidatensuche für die Gemeinderatsliste nicht schwierig gestaltet habe, sei ein weiterer Ansporn gewesen. Und tatsächlich nannten nicht wenige der Gemeinderatskandidaten ihre Unterstützung für Josef Kern als große Motivation zur Kandidatur.

− eb

Den kompletten Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe des Grafenauer Anzeiger