Grafenau
Der Sonnenhof wird ein "Michel-Hotel"

06.12.2019 | Stand 21.09.2023, 23:05 Uhr

Wird wieder mit Leben erweckt. Das ehemalige Steigenbergerhotel in Grafenau (seit längerer Zeit geschlossen) hat einen Käufer gefunden. −Foto: Achiv PNP

Für den Tourismus in Grafenau brechen wohl rosige Zeiten an: Nachdem die Planungen für das neue Resort der Auszeit AG auf dem Gelände des Feriendorfes Grafenau (Landkreis Freyung-Grafenau) auf Hochtouren laufen und im kommenden Jahr der Neubau startet, hat nun auch der Sonnenhof einen neuen Besitzer. Unternehmer Ido Michel hat das Hotel von Dr. Reinhard Baumhögger gekauft und will mit dem Konzept seiner "Michel-Hotels" eine ideale Ergänzung für das touristische Angebot in der Bärenstadt schaffen.

"Wir haben viele Verhandlungen geführt, unzählige Begehungen gemacht und haben jetzt für beide Objekte eine ideale und zukunftsfähige Lösung gefunden", freut sich Bürgermeister Max Niedermeier über "den weiteren Meilenstein in der touristischen Entwicklung". Während am Schwaimberg 800 Betten vor allem für die Zielgruppe Familien, Natur- und Wellnessliebhaber entstehen, setzt Ido Michel mit seinem Konzept auf eine einfache Philosophie: "Ein bequemes Bett, ein gutes Bad und Entertainment", lautet sein persönlicher Schlüssel zum Erfolg.

Ido Michel ist als Quereinsteiger zur Hotellerie gekommen und besitzt und betreibt unter den Marken "Michel Hotels" sowie "Michel & Friends Hotels" momentan Häuser von der Lüneburger Heide über Suhl, Frankfurt, Rüsselsheim, Wetzlar, Heppenheim, Monschau bis nach Landshut.

− an

Den ganzen Artikel können Sie in der Samstagsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen