Grafenau
Guter Start an der Realschule

22.09.2019 | Stand 19.09.2023, 6:44 Uhr

Gemeinsam mit dem Elternbeiratsvorsitzenden Tassilo Pichlmeier (hinten v.l.) und Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer freuten sich 88 Fünft-Klässler über einen gelungenen Start an der Realschule Grafenau. −Foto: Schule

Einen gelungenen und glücklichen Start hatten die Fünftklässler an ihrer neuen Schule, der Realschule Grafenau. Die Lehrkräfte hatte Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer bereits am 9. September zur Jahresanfangskonferenz eingeladen, in der noch die letzten gemeinsamen Entscheidungen und Vorbereitungen für das nun laufende Schuljahr getroffen wurden.

Neu in der Schulfamilie konnten folgende sechs Lehrkräfte begrüßt werden: Angelika Greiner, Liz Hiller-Miltschitzky, Stephanie Müller-Peter, Sabine Pinter, Elisabeth Schmid, Franziska Völk.

Am Dienstag war es dann auch für alle Schülerinnen und Schüler soweit. In diesem Schuljahr besuchen 528 Mädchen und Buben in 22 Klassen die Realschule. Eine besondere Freude ist es, dass heuer 88 Schülerinnen und Schüler in die fünften Klassen übertreten konnten.

− ga

Den ganzen Artikel können Sie in der Montagsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen