Haus i.Wald
Spatenstich für das Werk II von Dittrich & Greipl

24.05.2019 | Stand 20.09.2023, 0:48 Uhr

An den Spaten: Geschäftsführer Franz Greipl (ab 6.v.l.), Bgm. Max Niedermeier, Gsf. Jürgen Greipl, Markus Pavlasek, Vorstandsvorsitzender Raiffeisenbank Ortenburg-Kirchberg, LR Sebastian Gruber, MdL Alexander Muthmann, Architekt Alfons Döringer und MdL Max Gibis. −F.: Langesee

Mit dem Spatenstich für das Werk II am Freitag Vormittag (24. Mai) im "GE Stockwiesen" startete das Familienunternehmen Greipl in eine neue Ära. Wo sich jetzt noch ein planes, über 27000 Quadratmeter großes Gelände an der Passauer Straße ausbreitet, soll schon im Herbst die erste von zwei Hallen des Produktions- und Logistikstandorts stehen. Darin werden Präzisionskomponenten, mechanische Feinblecherzeugnisse und Baugruppen, sowie Maschinenelemente mit hohen Qualitäts- und Komplexitätsanforderungen hergestellt. Auf ca. 12 Millionen Euro beläuft sich die Investition, 125 Arbeitsplätze werden im Endausbau geschaffen.

"Für unsere Familie bedeutet das einen großen, großen Schritt, vor allem für das Lebenswerk meiner Eltern", betonte Jürgen Greipl, Geschäftsführer der Dittrich & Greipl GmbH und der Greipl Verwaltungs GmbH.

Offiziell übergab Landrat Sebastian Gruber die Bauplanmappe mit "Genehmigung und Kostenrechnung" an Greipl.

− ul

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe des Grafenauer Anzeiger